Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!
Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 € -
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Vorteile und Herausforderungen beim Experimentieren in wissenschaftlichen Untersuchungen?
Die Vorteile des Experimentierens in wissenschaftlichen Untersuchungen sind die Möglichkeit, Hypothesen zu testen, Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu identifizieren und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Die Herausforderungen liegen in der Kontrolle von Störfaktoren, der Gewährleistung der Validität der Ergebnisse und der ethischen Verantwortung gegenüber den Probanden.
-
Warum sollte man beim Experimentieren mit radioaktiven Präparaten nichts essen?
Beim Experimentieren mit radioaktiven Präparaten besteht die Gefahr, dass radioaktive Partikel auf Lebensmittel gelangen und somit in den Körper gelangen könnten. Dies könnte zu einer Strahlenbelastung führen und langfristige gesundheitliche Schäden verursachen. Aus Sicherheitsgründen sollte daher während des Umgangs mit radioaktiven Präparaten auf das Essen verzichtet werden.
-
Wie kann Experimentieren dazu beitragen, innovative Lösungen für Probleme zu finden?
Durch Experimentieren können verschiedene Ansätze und Ideen getestet werden, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Dies ermöglicht es, neue und kreative Lösungen für Probleme zu entwickeln. Experimente können auch unerwartete Ergebnisse liefern, die zu innovativen Lösungen führen können.
-
Wie kann man durch Experimentieren neue Erkenntnisse und Innovationen in verschiedenen Bereichen gewinnen?
Durch Experimentieren können neue Hypothesen getestet und bestätigt werden, was zu neuen Erkenntnissen führt. Innovationen entstehen, wenn durch Experimente neue Lösungsansätze und Technologien entwickelt werden. Experimente ermöglichen es, bestehende Konzepte zu überdenken und neue Wege zu finden, um Probleme zu lösen.
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
Die Werckmeisterschen Harmonien (DVD)
Die 'Die Werckmeisterschen Harmonien' ist ein international koproduziertes Drama des ungarischen Regisseurs Béla Tarr aus dem Filmjahr 2000. Literarische Vorlage war der Roman 'Melancholie des...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Redecker, Björn: Klangwelten digitaler Spiele
Klangwelten digitaler Spiele , Die auditive Ebene trägt maßgeblich zur transportierten Atmosphäre digitaler Spiele bei. Björn Redecker befasst sich einerseits mit der Bedeutung von Sound und Musik für Computerspiele selbst, andererseits mit dem wissenschaftlichen Zugang und der aktuellen Forschung dazu, die unter dem Begriff »Ludomusicology« zusammengefasst wird. Dabei macht er deutlich: Sound und Gamemusik sind zentrale, hoch relevante Elemente digitaler Spiele, die sich durch einen polyfunktionalen und -valenten Charakter auszeichnen und auch bei der Gestaltung von Spielen im Game Design maßgeblich beteiligt sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
Jane Russell - Soundtracks (CD)
CD on FOURNIER RECORDS by Jane Russell - Soundtracks (CD)
Preis: 14.75 € | Versand*: 5.99 € -
Tango-Melodien
Für Akkordeon, Von Uwe Sieblitz Uwe, 20 Titel, Format: DIN A4, 43 Seiten,
Preis: 17.80 € | Versand*: 3.90 €
-
Was sind einige kreative Möglichkeiten, um Probleme durch tüfteln und experimentieren zu lösen?
Einige kreative Möglichkeiten, um Probleme durch tüfteln und experimentieren zu lösen, sind das Erstellen von Prototypen, das Brainstorming von unkonventionellen Lösungen und das Testen neuer Ansätze in kleinen Schritten. Durch das Ausprobieren verschiedener Ideen und das Lernen aus Fehlern können innovative Lösungen entwickelt werden, die traditionelle Methoden überwinden. Der Prozess des Experimentierens und Tüftelns fördert kritisches Denken, Kreativität und die Entdeckung neuer Wege, um Herausforderungen zu bewältigen.
-
Wie kann man verschiedene Melodien und Harmonien kombinieren, um eine musikalische Komposition zu erschaffen?
Man kann verschiedene Melodien und Harmonien kombinieren, indem man sie miteinander in Einklang bringt und darauf achtet, dass sie harmonisch zusammenpassen. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Tonfolgen und Akkorden kann man interessante Klanglandschaften erschaffen und so eine einzigartige musikalische Komposition kreieren. Es ist wichtig, ein Gespür für Rhythmus, Dynamik und Struktur zu entwickeln, um die verschiedenen Elemente harmonisch zu verbinden und eine ansprechende musikalische Komposition zu erschaffen.
-
Stimmten die Sänger und waren die Töne der Melodien damals tiefer?
Ja, es gibt historische Aufzeichnungen und Berichte, die darauf hinweisen, dass die Sänger in der Vergangenheit oft tiefer gesungen haben als heutzutage. Dies kann auf verschiedene Faktoren wie die Verwendung anderer Stimmtechniken, den Einfluss der damaligen Musikinstrumente oder auch auf kulturelle Unterschiede zurückzuführen sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nicht für alle Musikstile und Epochen gilt und es auch damals Variationen in den Gesangsstilen gab.
-
Was sind die Vorteile und Risiken beim Experimentieren mit neuen Techniken und Materialien in der Wissenschaft?
Die Vorteile beim Experimentieren mit neuen Techniken und Materialien sind die Möglichkeit, innovative Lösungen zu finden, Fortschritte in der Wissenschaft zu erzielen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Die Risiken liegen in unerwarteten Ergebnissen, möglichen Fehlinterpretationen und potenziellen Gefahren für die Umwelt oder die Gesundheit. Es ist wichtig, Experimente sorgfältig zu planen, Risiken abzuwägen und ethische Standards einzuhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.